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Dual SLIDE – die Verwundungsmöglichkeit einer Verglasung bis zu 19 mm. Im Rahmen dieses Systems ist es möglich, die die Schiebfenster laut der verschieden Schemas anzufertigen und nach der Anwendung eines Fensterrahmens mit den 3 Gleisen, können auch die anderen Schemas berücksichtigt werden. Dank einer größeren Flügelbreite ist die maximale Scheibenpaketbreite bis zu 19 mm gestiegen, was das Erreichen bessrer Faktoren für die Wärmeisolation ermöglicht. Die maximale Flügellast für diese Konstruktion beträgt 60 kg.
Diese Serie erlaubt einerseits die Verbesserung Wärmeeigenschaften der Profilkonstruktion bezüglich der Ideal 4000 Profilen und zweitens erlaubt die problemlose Verbindung der Konstruktionen auf der Basis der Ideal 4000 Serien mit den Ideal 7000 oder Ideal 8000 Serien auf Grund ihrer Umbauungstiefe.
Im System Mono SLIDE ist die Verglasung mit Hilfe nur einer einzigen Scheibe und der feste direkt im Rahmen verglaste Sitz vorhandeln, ohne dass eine Notwendigkeit für die Verwendung eines festen Flügel gibt. Das System ist für die Bau dieser Art von Fenster bestimmt, für die keine große Anforderungen bezüglich der Wärmeisolation gibt. Das ist der Hauptgrund für Verwendung einer einzelnen Verglasung. Die charakteristische Lösung für diese Konstruktion bildet die Montage der Scheibe an einem festen Sitz im Fensterrahmen und ich im Flügel , sowie es bei den übrigen Systemen der Fall war. Im diesen Fall ist die Durchleuchtungsgröße des festen Sitzes um die Flügelbreite länger als im Falle des beweglichen Sitzes.
Multi-SLIDE (ST) – Verglasung bis zu 33mm, die Möglichkeit die nächsten parallelen Gleisen dazugeben. Einige Flügeln die an der separaten Gleisen gelegt sind werden aufeinander zusammengerückt und öffnen eine große Fensterspalte. Das System wird auch für den Bau der Balkontüren verwendet. Es ist das „wärmste” von aller drei Systemen. In diesem System sind zwei Fensterrahmen vorhandeln mit der Umbauungsbreite von 80 und 96 mm vorhandeln. Es gibt Wagenarten zur Auswahl. Eine Art mit dem erlaubten Flügellast bis zu 120 kg und die zweite bis zu 150 kg. Die Verwendung eines speziellen Fensterrahmens, der eine Funktion des Gleises ausführt, macht Erstellung einer Mehrgleisen- Konstruktion möglich. Dadurch kann einen vergleichbaren Effekt wie im Falle der Faltentür erreichen, wo nach dem Öffnen ein paar Flügel auf einem der Endsitzungen geschoben wird und einem untrennbaren Übergangsdurchschuss erschafft.
In den PSK Türen wird die Bewegung parallel an dem inaktiven Flügel durchgeführt (der eine Flügel bleibt inaktiv, der zweite ist aktiv). Maximale Breite der gesamten Konstruktion – 4 Meter.